Bitte aktiviere JavaScript in deinem Webbrowser!

Please enable JavaScript in your web browser!

Aktuelles - FV Keferstein e.V.

Prof. Wilhelm Moritz Keferstein (1833 bis 1870), ein bedeutender Zoologe seiner Zeit und stand mit seinem Kollegen, dem nicht weniger bekannten Ernst Haeckeln in Kontakt. Wir stehen mit der Universität Jena in Kontakt. Die Uni stellt Brief von Herrn Heachel zusammen, darunter auch Dokumente von W. M. Keferstein. Genaueres im Mitgliederbereich unserer Homepage unter Historisches

Leider ist ein Vereinsmitglied von uns gegangen. Wir drücken den Angehörigen unser tief empfundenes Mitgefühl aus und wünschen viel Kraft und Zuversicht. Genaueres im Mitgliedsbereich unter Gedenktafel.

Nächste Vorstandssitzung:

Donnerstag, 18.3.2021, Beginn 13:30 Uhr bis
Samstag, 20.3.2021, Ende 14:00 Uhr

Ort: Dietzenbach, Edmund organisiert das Treffen

Anträge und Wünsche bitte bis Montag 15.3.2021 bei Claus Keferstein (ev@keferstein-ev.de) einreichen.

Wir haben neue, sehr interessante Dokumente über das Leben des angesehenen Adolf Keferstein, 1793 bis 1884, im Mitgliederbereich unserer Homepage veröffentlicht. Nach ihm ist auch eine Kefersteinstrasse benannt.

Wir haben den öffentlichen Teil der Vereins-Homepage überarbeitet. Jetzt findet der Leser noch schneller, effizienter und prägnanter wichtige Informationen über den Familienverein Keferstein e.V.

Das nächste Familientreffen findet voraussichtlich vom Donnerstag, 30.September bis Sonntag, 4. Oktober 2021 in Bayreuth statt. Sollte dies aus "CORONA-Gründen" nicht möglich sein, sind folgende Ersatztermine geplant:

26. Mai bis 29. Mai 2022 oder

30. September bis 3. Oktober 2022

Bitte meldet Euch bei Claus und teilt uns mit, welcher der beiden Ersatztermine euch lieber ist, falls beide möglich sind. Danke